Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12601

SPIELKARTE NO.1: DER SIEBENSCHLäFER


cover
Jahrgang: 2009

Verlag: Edition Siebenschläfer [->]
Autor: Anja Wrede
image
1-1

image

image


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Regeln

Meinung

SpielKarte No.1: Der Siebeschläfer ist ein kurzweiliges Bastelvergnügen im Postkartenformat.

Die Spieler schneiden den Siebenschläfer von der Postkarte aus, knicken ihn und kleben einen Zahnstocher auf die Mitte der Unterseite. Ist der Kleber getrocknet kann der Siebenschläfer an den Enden des Zahnstochers gedreht werden, so dass die Illusion entsteht, der Siebenschläfer würde zwinkern.

Und das war es! Daher zählt die SpielKarte No.1: Der Siebenschläfer weder zu den Brett- oder Kartenspielen, sondern ist eher ein schneller Bastelspaß, der nicht den Anspruch erhebt, lange zu motivieren: Ausschneiden, kleben, ausprobieren und fertig.

Insgesamt eine nette Idee, die sich wunderbar an die Kinder oder Enkelkinder per Post verschicken lässt. Die Zielgruppe sind hierbei Kinder im Kindergartenalter.

 

Fazit


2010-04-03, Christian Seitz (Lascar)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5Lascar
11.03.2010

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5753 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum