
Liebe Zwerge, wir befinden uns in einer reichhaltig gefüllten Höhle voller wertvoller Dinge. Sammelt ein, was ihr tragen könnt! Doch beeilt euch, denn hier haust ein gefährlicher Ork, und dem wollen wir lieber nicht begegnen. Aber seht euch nur um... dort drüben... Edelsteine... Ringe... Halsketten... Gold... alles... meins... alles... mein... Schaaaatz!
Autor: Oliver Igelhaut
Grafik: Rudolf Eizenhöfer
2-4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 20 Minuten

Bei dieser Schatzjagd im südamerikanischen Urwald müssen die Spieler den reißenden Fluss überqueren, indem sie über Baumstämme laufen, die den Orinoko entlang treiben.
Autor: Bernhard Weber
2-4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 15-20 Minuten


Quixx ist ein schnelles Würfelspiel –daher auch der Name, der sich von „quick“ ableitet-, mit dem der Verlag Nürnberger Spielkarten die Wiederbelebung seines Gesellschaftsspieleprogramms gestartet hat.
Autor: Steffen Benndorf
Grafik: Oliver Freudenreich
2-5 Spieler ab 8 Jahren, ca. 15 Minuten

Bei diesem versauten Kartenspiel haben alle nur schmutzige Gedanken: Wie mache ich mich so richtig dreckig, und zwar ganz schnell? Doch keine Angst, wir reden hier nicht von den Mitspielern, sondern nur von ihren Schweinen. Denn die wollen sich mit großer Begeisterung im Dreck suhlen…
Autor: Frank Bebenroth
2-4 Spieler ab 7 Jahren

Bei diesem Kartenspiel darf geschummelt werden. Nein, es muss sogar, denn anders lassen sich bestimmte Karten gar nicht loswerden, was aber genau das Ziel darstellt. Und da diese Karten Motten zeigen, heisst das Spiel eben Mogel Motte. Die Herausforderung dabei: Natürlich nicht erwischt zu werden, was denn sonst!
Autor: Emily Brand, Lukas Brand
3-5 Spieler ab 7 Jahren, ca. 20-30 Minuten

Jetzt wird auch im Zoo gewürfelt. Allerdings nicht um das Futter (Das wäre ja auch noch schöner!), sondern um neue Tiere. Krokodile, Strauße, Affen, Elefanten und Löwen möchten die Anlagen bevölkern. Wie beim Brettspiel sorgen volle Gehege für Punkte und überzählige Viecher für Abzug.
Autor: Michael Schacht
2-4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 15 Minuten

Es ist Samstagabend. Vor den Discotheken warten viele Gäste auf Einlass. Gäste? Naja, um genau zu sein: Gelinis. Quietschbunte, knuddelige Gummibären, die Opfer eines zu starken Weichzeichners wurden. Aufgabe der Spieler ist es jedenfalls, möglichst viele davon auf ihre Tanzfläche zu bekommen.
Autor: Reiner Knizia
2-4 Spieler ab 7 Jahren

Zwei Dinge stehen bei Callisto im Vordergrund. Zum einen müssen so viel wie möglich eigene Steine auf dem Spielbrett untergebracht werden, und zum anderen ist es wichtig, die Mitspieler zu blockieren. Wer nämlich keine Steine mehr einsetzen kann, scheidet aus, und alle nicht platzierten Spielsteine bringen am Ende entsprechend ihrem Wert Minuspunkte.
Autor: Reiner Knizia
2-4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 30 Minuten