Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15949

QUADRO COLOR


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Piatnik [->]
Autor: Brad Ross, Jim Winslow
image
1-5

image
10

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 4.5 von 10
punkte

Score gesamt: 53.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Quadro Color spielen alle gleichzeitig und versuchen den richtigen Platz für ihre Plättchen auf dem farbenfrohen Spielplan zu finden.

Regeln

Die vier quadratischen Flächen werden zu einem großen Quadrat aneinandergelegt, und jeder Spieler erhält drei kleine Plättchen mit vier Farben.

Alle spielen gleichzeitig und versuchen, ihre Plättchen innerhalb des Spielplan-Quadrats farblich passend abzulegen. Wer als Erster alle seine Plättchen abgelegt hat, ist der Sieger.

Meinung

Quadro Color ist ein Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Regel ist denkbar einfach, aber das Ablegen der Plättchen gestaltet sich oft schwieriger als zunächst gedacht.

Obwohl bei Quadro Color alle Spieler gleichzeitig spielen, ist der Gesamteindruck nicht turbulent oder gar laut. Das liegt ganz einfach daran, dass die Spieler konzentriert für sich die passende Stelle suchen.

Da das Spiel nur wenige Minuten dauert, sollten sich die Spieler vorab auf eine Anzahl von Partien einigen.

Fazit

Nichts für Farbenblinde ;-)  Ansonsten ein nettes Spielchen für Zwischendurch.


2013-10-26, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4.5heavywolf
15.09.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3481 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum