Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14157

MUNCHKIN FREIBEUTER 1+2 (METALLDOSE)


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed

image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 4.5 von 10
punkte

Score gesamt: 53.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nun treiben die Munchkins als Piraten mit schlechtem Akzent auf den sieben Weltmeeren ihr Unwesen. Knapp 300 Karten gehören zum Lieferumfang, denn in der Metallbox-Ausgabe ist auch die erste Erweiterung schon enthalten. Ahoi, ihr Landratten, jetzt wird geentert was das Zeug hält!

Regeln

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Klabautermann, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Auf den Meeren tummeln sich so illustere Gesellen wie ein Jammerhai, der tote Korsar und seine Crew, ein Skorbuthund, Moby Duck und ein paar alberne Clownfische. Wer Glück hat, begegnet auch nur Ernies Quietscheentchen. Alles in allem recht überschaubar. Also schlägt man sich als holländische Teerjacke oder britischer Freibeuter mit seinem Seelenverkäufer durch die Gegend und hofft, möglichst wertvolle Schätze zu heben. Meistens reicht es dann aber leider doch nur für einen Rumwedelhut, ein Schiffsklo, eine neue Gallionsfigur (ok, sie ist gebraucht. Aber dafür gut erhalten!) oder schicke hohe Stiefel. Immer noch besser als drei Jahre Schmutz? Stimmt. Aber wer Nemo findet, ist trotzdem besser dran, und Massenvernichtungswaffen machen auf See noch mehr Spaß als im Weltraum.

Fazit

Echte Seebären gehen mit Munchkin Freibeuter auf Kaperfahrt, das ist so klar wie das Amen in der Tiefsee. Aber die soll man ja im Meer lassen. Also: Nicht länger rumwarten, sondern Rum auspacken und in See stechen! Bei Munchkin ist das Piratenleben nämlich ganz einfach.


2011-11-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.
4Frobon
09.12.2012
Die Piraten-Variante aus der Munchkin-Reihe; leider mit nicht ganz so viel Witz und etwas unausgewogen im Vergleich zu anderen Munchkin-Vetretern

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6554 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum