Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17802

MATCH MADNESS


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Game Factory [->]
Autor: Jeppe Norsker
Grafik: Karl Malepart

image
1-4

image
10-20

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Match Madness versuchen alle Spieler gleichzeitig, mit ihren fünf Bausteinen ein vorgegebenes Muster nachzubauen. Wer am Schluss die meisten Aufgaben gemeistert hat, gewinnt das Spiel.

Regeln

Jeder Spieler erhält fünf Bausteine, die an ihren Seitenteilen jeweils zwei Muster / Symbole zeigen. Nun wird die oberste Aufgabenkarte aufgedeckt, und alle Spiele versuchen zeitgleich, das Muster dieser Karte mit Hilfe ihrer Bausteine nachzubilden. Der schnellste Spieler erhält die Karte. Das Spiel endet, sobald alle Karten durchgespielt wurden. Der Spieler mit den meisten Karten hat dann gewonnen. Alternativ können sich die Spieler auch auf die Fortgeschrittenenvariante „Total Madness“ einigen, bei der immer mehrere Karten unterschiedlicher Level offen auslegen, deren Punktewert vom Schwierigkeitsgrad abhängt.

Meinung

Match Madness ist eine Knobelaufgabe, die gar nicht mal so einfach zu bewältigen ist. Zumindest dann nicht, wenn aufgrund der Konkurrenz Zeitdruck herrscht. Da kann man beim Drehen und Wenden der Bausteine schnell die Nerven verlieren.

Wer sowohl ein Freund von Knobelspielen ist und gleichzeitig gut mit Zeitdruck umgehen kann, bekommt mit Match Madness ein recht gelungenes Spiel geboten, das sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut eignet. Räumliches Vorstellungsvermögen ist hier übrigens definitiv nicht von Nachteil ;-)

Fazit

Wer sich gerne mit anderen Knobelfreunden zeitgleich misst, sollte Match Madness ruhig mal näher unter die Lupe nehmen. Als Freund des beschriebenen Spielprinzips kommt man hier nämlich durchaus auf seine Kosten.


2017-10-27, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6.5heavywolf
02.10.2017

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3216 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum