Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15923

MäRCHENBALL


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Megableu [->]
image
2-4

image
20

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 3.7 von 10
punkte

Score gesamt: 51.3% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dornröschen, Belle und noch zwei andere Möchtegern-Prinzessinnen warten auf ihren Prinz. Der wartet auch – und zwar auf der Tanzfläche. Diese vibriert zum Walzertakt, wodurch Prinz und Prinzessinnen bewegt werden. Die Dame, die der Prinz am Ende des Tanzes in seinen Armen hält, bekommt einen Stern.

Regeln

Das eigentliche Spiel läuft aber so: Es wird reihum gewürfelt und im Kreis gezogen. Wer auf einem Aktionsfeld landet, bekommt einen Stern geschenkt, muss aussetzen oder darf tanzen gehen – alleine, mit allen anderen, oder im Duell gegen eine Mitbewerberin. Es gewinnt, wer als Erster 4 Sterne gesammelt hat.

Meinung

Die ausgebreiteten Arme der Figuren sorgen dafür, dass sich eine einzelne Partnerin so gut wie nie von ihrem Prinzen trennt. Auch bei zwei Damen hat fast immer das Nachsehen, wer nicht als Erster bei ihm ist. Interessant wird es erst, wenn die Tanzfläche besser gefüllt ist und der künftige König auch mal wechselt. Wenn er nicht umfällt, was angesichts der billigen Konstruktion seiner Stand-Stange durchaus passieren kann. Er fungiert nämlich auch noch als Start-Knopf für den Walzer, der sich manuell nur durch Herausnahme der Batterien abstellen lässt.

Doch während das dumpfe Gedröhne der beiden Walzer-Melodien bald nervt, beweisen Kinder etwas mehr Ausdauer. Insbesondere Mädchen spielen gerne mit den Prinzessinnen – nur eben nicht auf der langweiligen Tanzfläche.

Fazit

Wer von seiner Tochter ein „Oh, sieht das schön aus!“ vernimmt, kann sich zumindest sicher sein, dass sie mit den Figuren spielen wird.


2013-11-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4.5niggi
20.10.2013
auch kleinen Mädels wird das bald zu langweilig, sie nutzen aber das Material :-)
3.5cp
20.10.2013
schrecklich... einfach nur schrecklich
3CrazyButCute
12.11.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3665 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum