Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17222

KAMISADO POCKET


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: HUCH! [->]
image
2-2

image
20

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 5.8 von 10
punkte

Score gesamt: 55.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Kamisado Pocket ist die Reiseausgabe von Kamisado, dem preisgekrönten 2-Personen-Strategiespiel.

Regeln

Kamisado Pocket ist hinsichtlich der Regeln absolut identisch zu Kamisado, das bereits bei Ludoversum vorgestellt wurde (siehe Rezension). Die Pocketausgabe ist relativ klein und flach, so dass sie problemlos überall mit hingenommen werden kann. Vor allem im Koffer findet sich immer ausreichend Stauraum, wenn es endlich mal wieder in den wohlverdienten Urlaub geht. Anstatt der großen Drachentürme werden nun kleinere Oktaeder verwendet. Der Spielplan bemisst sich auf ca. 20x20 cm.

Meinung

Ob großer Bruder oder kleines Brüderlein – Kamisado ist einfach ein tolles Spiel, das in jeder Größenordnung Spaß macht. Trotz leichter Regeln besitzt das Spiel eine gewisse Tiefe, die jederzeit nach einer Revanche schreit. Zumal eine Partie Kamisado gerade mal 20 Minuten dauert.

Wer abstrakte Strategie- und Taktikspiele wie Schach mag, kommt an dieser Veröffentlichung nicht vorbei. Kamisado ist hochinteressant, kurzweilig und spannend. Wer das Spiel noch nicht kennt und sich zum beschriebenen Klientel zählt, sollte unbedingt einen näheren Blick drauf werden.

Fazit

Durch die Pocketausgabe kann Kamisado nun überall gespielt werden. Ob im Zug, im Urlaub oder sogar im Flugzeug – es funktioniert. Wer Kamisado zu seinen Lieblingsspielen zählt, sollte allein schon aus diesem Grund zugreifen.


2015-04-09, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
11.02.2015
Nicht zusammenklappbarer Spielplan und kein Beutel? Man muss die sperrige Blisterverpackung für Lagerung und Transport aufheben? Das ist doch keine "Pocket"-Ausgabe!
7.5heavywolf
24.03.2015
Immerhin passt die sperrige Blisterverpackung problemlos in jeden Koffer (da relativ flach). Und das Spiel an sich ist ja klasse

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2662 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum