Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13124

GEIßLEIN, VERSTECK DICH!


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: HABA [->]
image
2-4

image

image
ab 5


Material: mittelmässig
Komplexität: gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: gering
Einfluss: hochf5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei diesem Versteck-Spiel müssen sich die Kinder merken, wie viele Geißlein sich in und hinter verschiedenen Möbelstücken verstecken, um sie vor dem Wolf zu retten.

Regeln

Sechs farblich verschiedene Verstecke werden in einem Kreis ausgelegt und der Wolf auf einem platziert. Unter jedes Versteck wird eine Geißlein-Karte geschoben, auf der ein bis fünf Jungziegen abgebildet sind. Reihum wird ein Farbwürfel geworfen, mit dem eines der Verstecke ausgewählt wird. Weiß der aktive Spieler die Zahl der dort versteckten Geißlein, erhält er die Karte. Befindet sich der Wolf gerade an diesem Versteck, wird er stattdessen zu einem anderen versetzt. Es gewinnt, wer zuerst sechs Karten gesammelt hat.

Meinung

Geißlein versteck Dich ist ein Spiel für Kinder ab fünf Jahren, kann aber auch bereits mit Drei- und Vierjährigen ausprobiert werden um zählen zu lernen und sich erste Dinge einzuprägen. Die niedliche Gestaltung sorgt für großes Interesse, erste Lernerfolge für Begeisterung. Die Kinder freuen sich sehr, wenn sie sich die richtige Zahl merken konnten. Sind sie fit genug um sich sechs Zahlen problemlos zu merken, verlieren sie verständlicherweise das Interesse an diesem Spiel. Bis dahin sollten die Karten aber ohnehin aufgrund häufiger Benutzung abgegriffen sein.

Fazit

Die Geißlein helfen Kindern prima dabei, das Merken von Zahlen zu erlernen. Ein attraktives und empfehlenswertes Kartenspiel, das am besten zusammen mit den Eltern gespielt wird.


2010-12-29, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6.5cp
22.11.2010
m?rchenhaftes Merkspiel
6.5niggi
20.12.2010
Nicht ganz einfach f?r die Kleinen...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7197 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum