Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14013

FILLY FAIRY MAL MEMO


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image
ab 3


f5
Bewertung angespielt: 5.5 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Hierbei handelt es sich um ein Memory-Spiel mit Filly-Motiven, die mit vier beiliegenden Buntstiften selbst ausgemalt werden können.

Regeln

48 Memo-Plättchen umfasst das Spiel, die vor der eigentlichen Benutzung bemalt werden sollten. Gespielt wird dann nach den üblichen Memory-Regeln, wobei natürlich mit jüngeren Spielern auch ein Teil der Plättchen beiseite gelegt werden kann.

Meinung

Das Material ist etwas dünn, aber dafür reichlich. Wer Dreijährige beim Ausmalen beobachtet hat, sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis nur sehr eingeschränkt Memory-tauglich ist. Sollen die beiden Plättchen eines Motivs tatsächlich ähnlich bemalt sein, müssen die Eltern gut aufpassen. Oder aber Spiel einfach Spiel sein lassen (Memorys gibt es nämlich von Ravensburger in größerer und besserer Auswahl) und die Kärtchen für unterwegs mitnehmen.

Fazit

Bilder und Kärtchen zum Ausmalen sind eine ideale Beschäftigung für langweilige Momente unterwegs, zum Beispiel im Restaurant. Da macht das Filly Mal Memo keine Ausnahme, ganz im Gegenteil: Eine schönere Beschäftigung für junge Mädchen gibt es kaum, während Mama und Papa geduldig aufs Essen warten. Top-Empfehlung für alle Mädels im Alter von ca. 3-4!


2012-01-21, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
5.5niggi
15.04.2012
eher als Besch?ftigung f?r unterwegs denn als Spiel

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7469 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum