Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17640

DAS VERRüCKTE LABYRINTH STAR WARS


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Ravensburger [->]
image
2-4

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Passend zum Filmstart von Star Wars Episode VII gibt es nun auch Ravensburgers Das verrückte Labyrinth im Star-Wars-Gewand.

Regeln

Die Regeln bleiben unverändert: Jeder Spieler erhält einen Stapel von Zielkarten (hier: Charaktere), deren korrespondierende Symbole von seiner Spielfigur (hier: Raumschiff) in der entsprechenden Reihenfolge zu besuchen sind. Ein Zug besteht aus dem Verschieben einer Labyrinthreihe (durch Einschieben eines Plättchens), gefolgt von einer beliebig weiten Bewegung durch die Gänge mit der eigenen Figur.

Wird mit der Todesstern-Variante gespielt, müssen die Charaktere Darth Vader, Boba Fett, Imperator Palpatine und Stormtrooper mit der separaten Todesstern-Figur erreicht werden.

Meinung

Anstelle eines frischen Grüns oder erdigen Brauntons sind die Wände des Labyrinths in tristem Weltraum-Schwarz gehalten. Zugegeben, ein paar Sterne funkeln darauf, aber weshalb Raumjäger nun durch Gänge fliegen müssen, erklärt dies nicht. Star-Wars-Fans dürfen sich immerhin an den farbenfrohen Charakteren erfreuen, die mehr oder minder schöne Ziele darstellen. Interessanter als die herkömmlichen merkwürdigen Gegenstände im Labyrinth sind sie allerdings trotzdem.

Fazit

Labyrinth bleibt Labyrinth, verrückter wird es nicht. Der eingängige Erfolgstitel hat nichts von seinem ursprünglichen Reiz verloren und macht nach wie vor einen Riesenspaß. Ob man nun einen Drachen im Labyrinth findet, oder bei Luke Skywalker vorbei fliegt, ist letztlich völlig egal.


2016-12-13, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
21.09.2016
Wird auch mit Charakteren aus Star Wars nicht schlechter.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2618 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum