Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15813

_BLÄNK


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: E. Conzept UG [->]
image
4-12

image

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 9.0 von 10
punkte

Score gesamt: 62.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In diesem Spiel geht es um BLÄNK [Analverkehr/Titten/Genozid]. Das ist quasi das gleiche wie BLÄNK [Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg/Schwule/ein hart arbeitender Grieche], oder auch BLÄNK [Angela Merkels Mundwinkel/Kinder an Leinen/Geruch von alten Leuten]. Was meinen Sie? Entscheiden Sie selbst! 375 Begriffe und 100 Lückentexte stehen zur Auswahl.

Regeln

Jeder startet mit 10 Begriffen. Reihum wird ein Lückentext vorgelesen und von jedem Mitspieler ein Fülltext-Vorschlag verdeckt abgegeben. Der aktive Spieler entscheidet, welcher Text ihm am besten gefällt, womit der Betroffene einen Siegpunkt erhält. Die anderen ziehen Karten nach. Das Spiel endet, wenn die Polizei klingelt. Es gewinnt, wer als Erster seine Karten losgeworden ist. Für eigene kreative Ergüsse stehen 25 Blanko-Karten bereit.

Meinung

_BLÄNK ist die für Deutschland angepasste Version von Cards Against Humanity, einem kostenlosen, amerikanischen Spiel, dessen übersetzte Karten(texte) sich aus dem Internet downloaden und ausdrucken lassen. Während manche Begriffe 1:1 übernommen wurden, wurden für den europäischen Bereich unpassende Themen weggelassen und durch lokale Begriffe ersetzt. Im Gegensatz zur erwähnten Internet-Version ist _BLÄNK daher ausgezeichnet spielbar. Zumindest solange die Spieler bereit sind, sich dem Niveau des Spiels anzupassen und alle Hemmungen fallenlassen. Die Karten beinhalten nämlich unter anderem Begriffe aus der neuesten Jugend- und Fäkalsprache, die nicht immer appetitlich oder gar politisch korrekt sind. Dass sich _BLÄNK selbst nicht ganz ernst nimmt, geht aber schon aus der Anleitung hervor, denn „der häßlichste Spieler beginnt“ und die Varianten tragen so herzzerreißende Titel wie „Genozid“, „inzestgeplagter Bauer“, „die Majorität der Dummen“ und „Blackjack und Nutten“.

Fazit

_BLÄNK ist herrlich unkorrekt und in der richtigen Runde ein Megaspaß. Vorausgesetzt, alle sind bereit ihre Hemmungen und das Niveau in den Keller fallen zu lassen. (Oder noch tiefer, je nachdem.) Quasi genau das Richtige für alle, denen Wie ich die Welt sehe auf Dauer zu brav ist und die Privacy nur noch mit der Scharf wie Chili Erweiterung spielen.

 


2012-11-12, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
9cp
06.11.2012
kann man nicht mit jedem spielen...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 8295 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum