Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13938

ZWERGENTRIO


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: HABA [->]
Autor: Haru Bartel
Grafik: Evelyn Kopp, Susanne Krinke

image
1-3

image
5-10

image
ab 2


f5
Bewertung angespielt: 0.0 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Zwergentrio wendet sich an die ganz Kleinen, sozusagen die Zwerge unter den Kindern, die Zweijährigen. In drei verschiedenen Spielvarianten lernen sie Farben und Formen kennen – und sogar den großen Zwergenkönig.

Regeln

Zum Spielumfang gehören jeweils drei verschiedene Köpfe, Mützen und Hosen, die zu lustigen Zwergen zusammengelegt werden können. Im Spiel Zurück ins Zwergenland erwürfeln sich die Kinder mit quaderförmigen Würfelstäbchen einzelne Formen, die sie auf ihren Tableaus zu Zwergen zusammenfügen. Es gewinnt natürlich, wer seinen Zwerg als Erster fertiggestellt hat. Bei Gemeinsam nach Hause läuft dies ganz ähnlich, nur dass hier eben Farben erwürfelt werden. Auf zu Zwergenkönig Zwilli schliesslich verlangt von den Kindern ein wenig Baukunst, denn hier versucht sich jeder daran, einen eigenen Zwerg zu stapeln – wie es sich gehört von unten nach oben, als mit den Beinen beginnend.

Meinung

Formen und Farben erkennen, das können Zweijährige bereits gut. Die großen, bunt bemalten Holzsteine sind für diese Zielgruppe genau richtig und kommen prima an. Auch die freundlichen Gesichter der niedlichen Zwerge laden zum freien Spiel ein. Schwierig ist zunächst lediglich das Stapeln der Holzsteine, das mit ein wenig Übung jedoch ebenfalls viel Freude macht.

Fazit

In der Serie „Meine ersten Spiele“ punktet das Zwergentrio mit seinem hochwertigen Material und verschiedenen Spielideen. Für Zweijährige genau richtig.


2011-10-30, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4103 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum