Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17261

ZOMBEE


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Kosmos [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Auch Insekten werden von der grassierenden Zombie-Welle nicht verschont. Ob infizierte Blüten die Ursache sind? Folgerichtig summt jedenfalls eine Zombee (Zombiene) herum, um die man besser einen großen Bogen mit seinen Würfeln macht...

Regeln

Reihum dürfen die Spieler fünf Würfel bis zu drei mal werfen. Erzielte grüne Bienen dürfen nur gemeinsam mit Zzz-Symbolen erneut geworfen werden. Werden am Ende wenigstens drei Tropfen erzielt, erhält der Spieler einen zusätzlichen Honigtropfen-Lebenspunkt. Erst danach werden die Bienen ausgewertet: Pro grüner Biene muss der aktive Spieler eines der14 Blumenplättchen aufdecken, je gelber ein Mitspieler (im Uhrzeigersinn abwechselnd). Wer dabei ein normales Bienchen aufdeckt, ist fein raus. Wer jedoch die Zombiene erwischt, verliert ein Leben. Wer keines mehr übrig hat, scheidet aus -solange bis nur noch ein Spieler übrig bleibt.

Meinung

Besteht beim würfeln noch eine gewisse Einflussmöglichkeit auf das Ergebnis, bleibt diese beim Aufdecken gänzlich auf der Strecke. Das Würfeln ermuntert ab und zu sogar zu risikoreichem Spiel, insbesondere bei wenigen Mitspielern. Das Aufdecken ist jedoch eine Art Russisches Roulette, das Kindern eine diebische Freude bereitet, wenn ihre Eltern mal wieder dem untoten Insekt begegnen. Einen zusätzlichen Lebenstropfen zu erhalten, ist ein ähnliches Glücksspiel.
 
Da grüne Bienen und Zzz auf den Würfelseiten doppelt auftauchen, ist es immer eine gute Idee, solche Paare neu zu werfen. Ärgerlich ist lediglich, wenn dies nach dem dritten Wurf nicht mehr möglich ist.

Fazit

Wer sich an dem hohen Glücksfaktor nicht stört, macht seinen Kindern mit Zombee eine tierische Freude. Und gewöhnt sie frühzeitig an die mittlerweile mannigfaltige Welt der Untoten...


2016-02-18, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
24.11.2015
untote Insekten? Wers mag....

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2715 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum