Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16779

WÜRFELMANIA! 2


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Amigo [->]
Autor: Haywire Group
image
2-6

image
30

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Der Würfel-Wahnsinn geht in die zweite Runde: Zwanzig Würfel und jede Menge neue Aufgabenkarten in den bewährten Kategorien Actionland, Knobelfeld und Quizville erweitern die Möglichkeiten des Grundspiels um ca. 50 Prozent. Würfelmania! 2 kann aber auch ganz allein gezockt werden, denn Pöppel, Sanduhr und Spielplan liegen ebenso bei.

Regeln

Der Ablauf ist derselbe wie beim Vorgänger: Wer an der Reihe ist, bekommt eine Aufgabe entsprechend dem Bereich, in dem sich seine Figur gerade befindet. Wird diese gelöst, darf entsprechend der Schwierigkeitsstufe ein paar Felder vorwärts gezogen werden. Im Quizville sind Fragen zu beantworten, Knobelfeld und Actionland erfordern dagegen etwas Geschicklichkeit und/oder Glück.

Meinung

Der zweite Teil macht nahtlos dort weiter, wo der erste aufgehört hat: mit belanglosen Spielchen, die jegliche Kreativität vermissen lassen und eher wie eine Ansammlung von (schlechten) Kneipen-Spielen wirken. Doch auch Fans dieser Art von Freizeitbeschäftigung müssen eingestehen, dass die diesmal vergleichsweise wenigen Würfel ruhig ein paar mehr hätten sein dürfen. Die Mini-Würfel sind übrigens so winzig ausgefallen, dass sie leicht verloren gehen können.

Fazit

Dies ist die perfekte Erweiterung für den ersten Teil von Würfelmania: Aufgaben, Spaß und Spannung befinden sich auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger. Wer diesen mag, kann daher bedenkenlos zugreifen.


2014-02-11, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
28.01.2014
passende Ergänzung zum Grundspiel

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2976 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum