Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13376

WISSENS-STIFT


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mein erster singender und sprechender Wissensstift ist ein Lern- und Zuordnungsspiel für Kinder ab circa vier Jahren.

Regeln

Das Kind wählt sich ein Tableau aus und bekommt ggf. von den Eltern die Aufgabe erklärt (z.B. „Welche Tiere leben im Dschungel?“). Dann drückt es mit dem Wissensstift auf einen schwarzen Punkt der Auswahlmöglichkeiten. Ist die Antwort richtig, ertönt eine Melodie und das grüne Licht leuchtet auf. Bei einer falschen Antwort ertönt ein Negativ-Ton und das rote Licht geht an.

Meinung

Dieses Lern- und Zuordnungsspiel ist eine motivierende Methode für Kinder, um Gegenstände, Bilder, Zahlen und Zeichen einander richtig zuordnen zu können. Die Regeln sind einfach und leicht verständlich. Durch die Töne und Leuchten lernen die Kinder schnell und haben viel Spaß dabei. Je nach Alter des spielenden Kindes müssen die Eltern manchmal ein bisschen mithelfen, aber im Großen und Ganzen kommen die Kleinen auch gut alleine zurecht.

Fazit

Schönes Lernspiel, das aus pädagogischer Sicht zweifellos weiterempfohlen werden kann.


2012-11-18, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
3cp
30.10.2012
singen ist ja schön, aber an tiptoi und Ting kommt das Ding bei Weitem nicht heran

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5948 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum