Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17228

WETTPUZZELN AUF DEM BAUERNHOF


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Kosmos [->]
image
1-4

image

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Puzzeln kann man allein oder gemeinsam. Beim Wettpuzzeln auf dem Bauernhof versucht jeder für sich selbst, die passenden Teile seines Tableaus zu finden.

Regeln

Jedes Tableau hat 15 Lücken, in die jeweils genau ein fehlendes Teil passt. Verschiedene Tiere, ein Traktor, der Bauer... bei allen Spielern werden die gleichen Motive gesucht. Jedoch gibt es jedes Objekt in vier verschiedenen Größen, und alle Teile liegen zu Beginn auf einem großen Haufen in der Tischmitte. Wer sein Tableau als Erster gefüllt hat, gewinnt.

Meinung

Bereits Zweijährige finden großen Gefallen an den Bildern, und auch den Mechanismus kennen sie schon von diversen (stabileren!) Holz-Steckteilen aus Kita, Wartezimmer oder von Zuhause. Zum ernsthaften Mitspielen reicht das natürlich noch nicht, das Interesse am Puzzle-Wettstreit bleibt jedoch erhalten. Ab etwa 6 Jahren sind die Kinder flott dabei, die fehlenden Stücke in der richtigen Größe zügig zu finden. Andere Spiele finden sie dann zwar interessanter, aber links liegen lassen sie den Bauernhof dennoch nicht.

Fazit

Für Kinder im Alter von ca. 4 bis 8 Jahren ist das Wettpuzzeln auf dem Bauernhof eine unterhaltsame Angelegenheit, die auch thematisch prima passt.


2015-10-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
27.02.2015
gute Beschäftigung für die ganz Kleinen, aber für die Eltern ziemlich langweilig

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2310 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum