Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17522

WELT DER 80ER JAHRE


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: HUCH! [->]
image
2-5

image
45

image
ab 14


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Achtziger: Michael Jackson und Samantha Fox, aber auch David Hasselhoff, Helmut Kohl und Modern Talking. Wer erinnert sich (nicht) gerne daran? Also zurück in die Zukunft das beliebteste Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends -mit einem Multiple-Choice-Quiz für alle Junggebliebenen.

Regeln

Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, von denen 1 bis 3 richtig sind. Alle Spieler geben bis zu drei Tipps ab und erhalten je 1 Punkt, sofern sie keinen falschen abgegeben haben. Nach einer vereinbarten Rundenzahl gewinnt der Spieler, der mit seiner Figur am weitesten gekommen ist. Vorzeitig gewinnt, wer einen Mitspieler auf dem Punktekreis überrundet.

Meinung

Im bekannten unmodernen Gewand präsentiert sich auch das neue Quiz aus der "Welt der"-Reihe. Themen sind alles, was in den 80er Jahren populär war, darunter nicht nur modische Erscheinungen, sondern auch viele telemediatische Dinge. Von Knight Rider bis Dallas, von Captain Future bis zur Schwarzwaldklinik -wer die Frühzeit der Vollzeit-Fernsehunterhaltung miterlebt hat, wird sich hier an viele Dinge erinnern -mal leicht verklärt, und mal mit dem Ansporn, seinen Mitspielern davon zu erzählen. Diesem Charme kann sich wohl nur entziehen, wer diese Zeit selbst noch nicht erlebt hat.

Fazit

Die Welt der 80er Jahre beinhaltet eine bunte Mischung mit teilweise sehr interessanten Fragen -genau das Richtige für alle Ratefüchse, die in den 60er oder 70er Jahren geboren wurden.


2016-03-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7cp
04.03.2016
Bunte Mischung populärer Dinge aus den 80ern -klasse!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4669 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum