Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13807

WARHAMMER INVASION: ZUG DER VERDAMMTEN


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Heidelberger Spieleverlag [->]
Autor: Eric M. Lang
image
2-2

image
60

image
ab 12


Material: hochwertig
Komplexität: hoch
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: hoch
Einfluss: hochf5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Erweiterung Zug der Verdammten beinhaltet neue Karten für die Rassen des Basisspiels, die neuen Echsenmenschen und Vampirgrafen sowie zwei neue Schlüsselwörter.

Regeln

Die Karten der Zug der Verdammten Erweiterung werden genauso wie die des Grundspiels behandelt. Die Echsenmenschen verursachen in Kämpfen etwas höhere Schäden, müssen dafür aber auch selbst Schaden nehmen. Die Vampirgrafen erwecken mittels schwarzer Magie zahlreiche Untote, die dann als Streitkräfte dienen.
Ganz anders funktionieren die neuen Schlüsselwörter. „Wilde“ Charaktere laufen Amok wenn sie getroffen werden. Sie fügen dann einer anderen Einheit Schaden zu. „Nekromantie“ erlaubt es, Einheiten vom Ablagestapel statt von der Hand zu spielen. Bleiben diese bis zum Rundenende im Spiel, werden sie unter das Deck ihres Besitzers geschoben.

Meinung

Skinkplänkler, Carnosaurusreiter, Gruftghoule und Fluchfürsten –kreativ waren sie ja, die Warhammer-Entwickler. Und auch wenn dies keine besonders ansprechenden Bezeichnungen sind, so sorgen doch zumindest die herausragenden Illustrationen der Karten für das nötige „Haben-will!“-Gefühl der Spieler.

Ein weiterer angenehm auffallender Punkt: Es gibt mit den neuen Karten ein wenig Abwechslung, ohne die Spieler dabei mit aufgeblähten Regeln zu überfordern. Im Grunde genommen sind eigentlich nur zwei Bezeichnungen neu, die selbst auf dem kleinen Beipackzettel („Spielregel“) gerade mal eine Viertel Seite füllen. Die Rückseite ziert eine belanglose, aber sehr reizvolle Kurzgeschichte zu einer der beiden neuen Völker.

Fazit

Ein klarer Pflicht-Kauf für alle Spieler des Basisspiels.


2010-10-22, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
17.10.2010
prima Erg?nzung
6markus
22.12.2010
keine schlechte Erweiterung, aber es ist sehr entt?uschend, dass die Vampire und Echsenmenschen keine eigenst?ndigen Rassen darstellen
6tommek
25.12.2017

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7678 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum