Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14840

UBONGO TRIGO


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Grzegorz Rejchtman
image
2-4

image

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 6.8 von 10
punkte

Score gesamt: 57.7% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Ubongo Trigo Ausgabe ist ein kleines Mitbringspiel mit einem Kartensatz (Aufgaben) und Material (Puzzleteile, die aus dreieckigen Elementen bestehen) für bis zu vier Spieler. Wie bei allen Ubongo-Spielen müssen die Aufgabenfelder möglichst schnell mit den Puzzleteilen abgedeckt werden.

Regeln

Die Aufgaben der Karten liegen in zwei Schwierigkeitsstufen vor. Jede Aufgabe besteht allerdings im Unterschied zu allen anderen Ubongo-Spielen aus zwei separaten, durch die angegebenen Teile abzudeckenden Bereichen. Wer als erster fertig ist, ruft „Ubongo“ und zählt bis 20/30 (je nach Spielerzahl). Wer bis dahin fertig geworden ist, erhält einen Punkt. Die Rundenzahl wird zu Beginn festgelegt.

Meinung

Vermutlich wurden die Spielfelder auf zwei pro Karte aufgesplittet, weil ein einzelnes großes Feld deutlich zu schwierig gewesen wäre. Auch so ist Trigo keineswegs trivial, macht jedoch Spaß und ist portabel. Allerdings ist der Umgang mit den winzigen Plättchen und den verrutschenden Karten etwas fummelig.

Fazit

Aufgrund der Materialschwächen eignet sich Ubongo Trigo kaum für den Einsatz zu Hause. Für unterwegs ist dieser Knobelspaß dagegen sehr empfehlenswert, da er die Spannung seiner großen Brüder zu transportieren vermag.


2012-03-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8cp
02.03.2012
prima f?r unterwegs
5.5niggi
02.03.2012
7MarkusB
13.05.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5661 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum