Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17527

TRUE STORIES


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Moses Verlag [->]
image
2-7

image
10-30

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten -und der Moses Verlag schreibt sie ab. Höchst ungewöhnliche, aber wahre Ereignisse werden mit erfundenen gemischt. Aufgabe der Spieler ist es, die wahre Geschichte zu identifizieren.

Regeln

Jede Karte zeigt eine Frage und vier mögliche Antworten, von denen nur eine korrekt ist. Der aktive Spieler wählt eine der falschen Antworten aus und liest diese ebenso vor, wie auch die richtige Antwort. Die Mitspieler tippen nun, welche Version wahr ist und erhalten dafür jeweils 1 Punkt. Nach einer vereinbarten Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Meinung

Nein, der Verlag hat wirklich nicht übertrieben: Diese Ereignisse sind teilweise wirklich verrückt. Dass es in den USA viele merkwürdige Gesetze gibt, verwundert zwar niemanden mehr, doch auch in Europa gibt und gab es äußerst befremdlich Dinge zu bestaunen und erleben. Manche Antwortmöglichkeiten sind zwar offensichtlich erstunken und erlogen, doch viele führen auch erfahrene Quiz-Fans und Weltenbummler auf die falsche Fährte. Die 300 Karten reichen für zahlreiche Partien und können teilweise auch öfter verwendet werden, da sich die meisten Spieler nicht alle Absurditäten merken (können).
 
True Stories funktioniert mit jeder Spielerzahl gut und wurde schnell ein Überraschungserfolg. Daher ist bereits eine zweite Ausgabe mit vielen weiteren unterhaltsamen Fakten in Vorbereitung.

Fazit

Was ist wahr und was gelogen? Das unnütze Wissen bei True Stories macht so viel Spaß, dass die Punktewertung nebensächlich wird. Dieses lustige Quizspiel hat das Potential zum modernen Klassiker.


2016-03-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
8cp
24.02.2016
überraschend unterhaltsam für alle Spielergruppen!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2562 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum