Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14643

TRIOMINOS VOYAGER


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Goliath [->]
image
2-4

image

image


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Hierbei handelt es sich um eine Reiseausgabe von Triominos. Gespielt wird mit den kleinen Steinen nicht auf einer freien Fläche, sondern auf der Außenseite der Transportbox, die feste Felder zum Platzieren vorgibt.

Regeln

Triominos –das ist Domino mit drei statt nur zwei Seiten. Beim Anlegen müssen beide in den Ecken befindliche Zahlen mit dem Gegenpart übereinstimmen. Die Summe der abgebildeten Ziffern entspricht der Punkte, die für das Legen gesammelt werden. Wird damit eines von drei bestimmten komplexen Mustern vervollständigt, gibt es einen Bonus von 40 bis 60 Extrapunkten. 25 erhält zu guter Letzt noch derjenige, der zuerst alle seine Steine losgeworden ist. Sobald dies der Fall ist, oder alle Reserve-Triominos aufgebraucht sind, endet das Spiel.

Meinung

Die kompakte Kunststoffbox besitzt an ihrer Außenseite zahlreiche Vertiefungen, die im aufgeklappten Zustand die Plätze des Spielfelds bilden. Dadurch wird ein Verrutschen verhindert –zumindest wenn nicht zu stark gewackelt wird. Für den Einsatz im Auto ist die Voyager-Ausgabe nur bedingt geeignet, da auch Platz für die noch nicht gelegten Steine benötigt wird.

Fazit

Triominos-Spieler dürfen sich freuen, denn jetzt können sie ihre geliebten Steine komfortabel überall hin mitnehmen. Da die Voyager-Deluxe-Ausgabe echte Triominos-Kunststoffsteine beinhaltet, kann auf fehlende Magnete getrost verzichtet werden.


2012-01-20, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8flulalu
25.03.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4895 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum