Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17266

TRAMPELTIERE


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: HABA [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Trampeltiere werden Tiere imitiert, indem mit den Fingern über die Rücken der Mitspieler gelaufen wird.

Regeln

24 Tierkärtchen liegen in vier Gruppen aus. Reihum wird eine weitere Tierkarte gezogen, die mit einem ausliegenden übereinstimmt. Nachdem die dazugehörige Gruppe mittels einer Holzschlange markiert wurde, wird auf dem Rücken des linken Mitspielers das gesuchte Tier imitiert. Erkennt er es nicht, darf sich der nächste versuchen. Wird ein Tier erraten, erhalten die beiden Spieler die beiden Karten. Nach Spielerzahl*3 Tieren gewinnt der Spieler, der die meisten gesammelt hat.

Meinung

Die Idee, Tiere auf diese Art zu beschreiben und zu erraten, kommt bei den Kindern riesig an. Mal wird schnell getrippelt, mal gehüpft oder gewischt. Wenn gar ein Elefant über den Rücken stampft, liegt die Lösung selten fern.

Fazit

In der Altersklasse 6-8 Jahre macht Trampeltiere nicht nur Spaß, sondern erfordert auch jede Menge "Fingerspitzengefühl".


2016-01-23, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
24.11.2015
nur für kleine Kinder

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3117 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum