Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13377

TOP TRUMPS FIFA WORLD CUP


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Winning Moves [->]
image
2-4

image

image


Material: mittelmässig
Komplexität: gering
Kommunikation: hoch
Interaktion: hoch
Einfluss: durchschnittlichf5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei diesem Quartett-Spiel werden Daten zu den 32 an der WM in Südafrika teilnehmenden Fußball-Nationalmannschaften abgefragt.

Regeln

Wie alle Spiele aus der Top Trumps Serie handelt es sich hierbei um ein ganz normales Quartett. Die Kategorien sind „Entfernung (zu Südafrika)“, „WM-Teilnahmen“, „Fans“, „Titelgewinne“ und „FIFA-Ranking“.

Meinung

Leider gibt es keine Erklärungen zu den einzelnen Kategorien. „Errungene Titel“ suggeriert zunächst die Anzahl der Weltmeister-Titel, was jedoch nur für europäische Mannschaften zutrifft. Afrikanische Teams haben auf wundersame Weise einige zusätzliche Titel gesammelt. Aber welche das wohl sein mögen?

Mit „Fans“ ist die Einwohnerzahl des jeweiligen Landes gemeint, denn hier gelten selbstverständlich alle als Fans der eigenen Mannschaft. Warum auch nicht, schließlich sind wir ja sogar Papst. Beim "FIFA-Ranking" handelt es sich aber ganz sicher nur um eine Momentaufnahme, die spätestens nach der WM längst wieder vergessen ist. Apropos Fans: Diese sind auch auf den Spielkarten selbst zu sehen. Anstelle von Spielern oder landestypischen Merkmalen. Schade eigentlich.

Fazit

Wer gerne Fußball-Quartett spielt, ist mit dem FIFA World Cup gut bedient, da sämtliche Top-Nationen vertreten sind. Der Informationsgehalt der Kategorien und Fotos ist jedoch überschaubar.


2010-06-23, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
21.06.2010
F?r Nachwuchs-Statistiker und Quartettspieler

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5503 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum