Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14167

THUNDERSTONE: DRACHENTURM


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Thunderstone
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Mike Elliott
image
2-5

image
60-90

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 9.5 von 10
punkte

Score gesamt: 63.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Mächte der Zerstörung sind in unser Land eingedrungen. Unsere einzige Hoffnung: ein paar Helden, die die seit Beginn der Zeit verschollenen restlichen Donnersteine suchen. Zwei davon liegen im Drachenturm…

Regeln

Drachenturm setzt das epische Deckbau-Spiel Thunderstone fort und kann sowohl als Erweiterung zu den bisher erschienenen Ausgaben, als auch als eigenständiges Spiel benutzt werden. Außerdem liegen Drachenturm (neben einigen neuen) sämtliche bisherigen Dungeon-Merkmale und Zufallskarten bei, die nun eine eigene Rückseite erhalten haben und somit leichter zu sortieren sind. Am Mechanismus gibt es keine Änderungen, dafür jedoch zahlreiche neue Karten.

Meinung

84 Basiskarten, 96 Monster, 141 Helden, 144 Dörfer, 7 Szenarios, 2 Wächter, 134 Zufallskarten, und, und, und –Drachenturm kleckert nicht, sondern klotzt in bewährter Manier mit tollen Illustrationen, fiesen Kreaturen und mutigen Helden. Drachenturm stellt aber eigentlich auch einen Neuanfang dar, denn die Donnerstein-Trilogie war mit den Wächtern von Doomgate bereits abgeschlossen. In Anbetracht der künftigen Ausgaben ist dieser Status allerdings zweifelhaft. Die Rückseiten der Karten zu überarbeiten war jedenfalls eine gute Entscheidung, die dem Drachenturm einen weiteren Pluspunkt einbringt.

Fazit

Besitzer der bisherigen Thunderstone-Ausgaben können sich Drachenturm bedenkenlos als neue Erweiterung zulegen. Einsteigern in die Welt der Donnerkristalle empfiehlt es sich sogar, gleich mit dem Drachenturm zu beginnen, die bisherigen Ausgaben links liegen zu lassen und sich auf die noch kommenden Erweiterungen zu freuen.


2012-02-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
9iceteddi
15.02.2012
10arnt.kolesza
15.02.2012

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6868 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum