Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13778

THUNDERSTONE: DIE WäCHTER VON DOOMGATE


cover
andere Namen: Thunderstone: Doomgate Legion
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Mike Elliott
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Im Kloster von Doomgate befindet sich der dritte Donnerstein, der Stein der Habgier. Er wird bewacht von den Legionären der Stein-Garde, finsteren Kultisten und dem unheiligen Wächter. Doch die Helden müssen sich den dämonischen Kreaturen stellen, wenn sie in den Besitz des Donnersteins gelangen wollen.

Regeln

Diese Erweiterung reichert das Basisspiel mit neuartigen Schatzkarten an, die wie Monster in das Dungeondeck eingefügt werden. Analog zur Horde aus der Erweiterung Zorn der Elemente gibt es mit dem Schwarm eine neue Bedrohung. Je öfter Schwarmkarten vom Dungeondeck gezogen werden, desto mächtiger werden die Gegner.

Meinung

Erneut 330 Karten – das macht mit Grundspiel und der anderen Erweiterung bereits etwa 1.000 Karten insgesamt. Graphisch auf höchstem Niveau, macht dies eine beachtliche Sammlung attraktiver Monsterkarten für den heimischen Privat-Dungeon. Da stört es auch nicht, dass ansonsten nichts Neues passiert. Thunderstone bleibt eben Thunderstone.

Fazit

Die Wächter von Doomgate schließt die Thunderstone-Trilogie thematisch ab und fügt sich mit seinen erneut reichlichen Karten nahtlos in das Grundspiel ein. Wer bereits die Erweiterung Zorn der Elemente gespielt hat, sollte sich deshalb auch Doomgate zulegen.


2011-12-31, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
27.12.2011
passende Erweiterung
8iceteddi
10.05.2012
die Krankheiten nicht zu vergessen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7703 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum