Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18443

THE MIND: THE SOUND EXPERIMENT


cover
Jahrgang: 2019

Verlag: Nürnberger Spielkarten [->]
Autor: Wolfgang Warsch
Grafik: Oliver Freudenreich

image
2-4

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Es fehlt bei The Mind an der richtigen Stimmung? Dann fehlt vielleicht passende Hintergrundmusik! Wie gut, dass es jetzt The Sound Experiment gibt...

Regeln

The Mind The Sound Experiment ist prinzipiell identisch mit dem 2018 zum Spiel des Jahres nominierten The Mind. Einziger Unterschied: Es liegt eine Audio CD mit rund einer Stunde meditativer Geräuschkulisse bei, die während der Partie einfach im Hintergrund läuft.

Meinung

Eine Stunde lang Fahrstuhlmusik dudeln lassen? Nein! Die einzelnen Titel sind durchaus abwechslungsreich. Klingt der erste noch "wie erwartet", überrascht der zweite bereits mit Dschungelgeräuschen. Abgesehen von thematischen Wechseln sind aber sämtliche Titel durchaus als gelungen zu bezeichnen. Gerade solche Mitspieler, die Schwierigkeiten haben, in den "Flow" zu kommen, empfinden die Musik als angenehm. Einfach mal unterwegs oder gar im Restaurant spielen wollen, kann man aber vergessen. Auch wenn ein Smartphone entsprechende mp3s abspielen könnte, funktioniert die Akustik nur in den heimischen vier Wänden. Ein weiterer kleiner Pferdefuß: Die Schachtel ist ca. 5x so groß, damit die CD hinein passt.

Fazit

Wer passende Begleitmusik mag, sollte mit dem gelungenen Sound Experiment glücklich werden. Ansonsten geht es aber auch prima ohne.


2020-01-17, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
8cp
10.01.2020
Nicht besser oder schlechter als The Mind. Aber teurer.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1108 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum