Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17216

TATORT - DAS SPIEL


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Moses Verlag [->]
image
2-6

image
30

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 2.0 von 10
punkte

Score gesamt: 48.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Über Jahrzehnte hinweg ist für viele TV-Zuschauer der Sonntagabend Tatort-Zeit. Diese Krimi-Reihe begeistert seit jeher etliche Fans, und genau für diese Anhänger eignet sich die dazugehörige Quizbrettspiel-Umsetzung.

Regeln

Zu Beginn einer Runde wählt ein Spieler eine Karte aus sechs unterschiedlichen Kategorien (Classics, Modern Times, Städte, Kuriositäten, Backstage). Er liest die Frage auf der Karte vor, und seine Mitspieler notieren ihre Antworten auf ihren Notizblättern. Anschließend wird die Lösung bekanntgegeben. Wer richtig geantwortet hat erhält einen Chip. Mit Chips können Bonuskarten gekauft werden, und wer letztendlich zuerst den Dienstgrad des „Ersten Kriminalhauptkommissars“ erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

Tatort – Das Spiel ist ein typisches Quizspiel, das sich thematisch ausschließlich um die ARD-Krimireihe dreht. Dabei sind einige Fragen extrem schwer und können nur von echten Fans beantwortet werden. Doch selbst die hartgesottenen Anhänger können nicht alles wissen, daher lernen sie durch die Spielumsetzung auch noch einiges dazu. Die angegebene Spielerzahl reicht von zwei bis sechs Spieler, aber zu zweit will der Funke einfach nicht überspringen. In einer größeren Gruppe hingegen (vier bis sechs Tatort-Experten) macht das Spiel dem angesprochenen Klientel zweifellos Spaß.

Fazit

Tatort- und Quiz-Fans sollten das Spiel ruhig mal ausprobieren und sich ihr eigenes Urteil bilden. Wer hingegen kein Tatort- und/oder kein Quiz-Freund ist, kann bedenkenlos zur nächsten Rezension übergehen.


2015-10-14, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
2cp
03.03.2015
extrem spezielle Fragen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2677 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum