Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14145

T-REX WORLD: TAL DER GEFAHREN


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Die Spiegelburg [->]
Autor: Kai Haferkamp
image
2-4

image
15

image
ab 6


Material: hochwertig
f5
Bewertung angespielt: 0.0 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen und begeben sich auf die Reise. Ihre Fortbewegungsgeschwindigkeit wird durch einen Würfel bestimmt. Tal der Gefahren ist ein Reisespiel mit magnetischen Plättchen.

Regeln

Wer am Zug ist, bewegt seine Dinosaurier-Figur entsprechend dem gewürfelten Wert auf der 30 Felder umfassenden Laufstrecke vorwärts. Bestimmte Ereignisfelder sorgen dafür, dass die „Stärke“ des Sauriers verändert wird. Wer auf einem Kampffeld landet, darf einen Mitspieler herausfordern. Zu den Stärken der beiden Saurier werden dann zwei Würfelwerte addiert, um den Sieger des Duells zu ermitteln. Handelt es sich dabei um den aktiven Spieler, darf er die beiden Duellanten vertauschen. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Meinung

Da muss wohl ein Meteorit eingeschlagen haben, wenn die Saurier das Tal verlassen. Von den groß angekündigten „Gefahren“ ist jedenfalls nichts zu sehen, vom Vertauschen zweier Figuren vielleicht einmal abgesehen. Die Auswahl des Gegners bei einer Konfrontation ist zudem die einzige Entscheidungsmöglichkeit der Spieler, der Rest ist stupides Würfeln. Und das ist als Kaufargument etwas zu wenig.

Fazit

T-Rex World: Tal der Gefahren lockt Kinder mit einem vermeintlich spannenden Thema und einer tollen Aufmachung, doch der Inhalt entpuppt sich leider als intellektuelles Überbleibsel aus dem Pleistozän. Etwas mehr Biss hätte einem Dinosaurier-Spiel wirklich nicht geschadet.


2012-04-15, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4889 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum