Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15909

STAR WARS: THE CLONE WARS - ANGRIFF DER JEDI


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Kosmos [->]
image
2-4

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Obi Wan, Anakin, Yoda und Ahsoka greifen an. Jedoch nicht mit Lichtschwertern, sondern mit einem Würfel. Dagegen wissen sich Droiden offenbar nicht zu wehren. Und Darth Maul, Asajj Ventress, Darth Tyrannus und General Grievous auch nicht.

Regeln

48 Droiden in vier verschiedenen Farben plus jeweils ein Superschurke tummeln sich als verdeckte Plättchen auf dem Tisch. Drei Stück von ihnen sind stets aufgedeckt. Drei Mal wirft der aktive Spieler einen Farbwürfel und nimmt sich die entsprechenden Plättchen. Wird statt einer Farbe das Separatisten-Symbol gewürfelt, wird ein offenes Plättchen wieder ver- und ein anderes dafür neu aufgedeckt. Sobald alle Gegner besiegt sind, werden Punkte verteilt: 1 für die meisten Plättchen in jeder Farbe sowie 1 für jeden Superschurken.

Meinung

Darth Maul trifft General Grievous? Dooku ist genauso leicht zu besiegen wie Ventress? Und alle sind sie so intelligent wie Kampfdroiden? Ok, streichen wir das Thema „Thema“. Etwas besser sieht es bei der „Taktik“ aus: Diese beschränkt sich zwar auf jeden zweiten Spielzug, aber immerhin lassen sich dann gezielt Superschurken aufdecken -sofern noch welche bekannt sind. Viel nachgedacht werden muss jedenfalls nicht, weshalb Angriff der Jedi bei Fünfjährigen auch gut ankommt.

Fazit

Trotz sehr aufgesetztem und austauschbarem Thema sowie einer wilden Charaktermischung können Anakin & Co bei den Kindern punkten. Angriff der Jedi ist dank seines leichten Zugangs eines der besseren Mitbringspiele und für alle Star Wars Fans sicherlich kein Fehlgriff.


2013-05-29, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
28.05.2013
passables, lockeres Spielchen für zwischendurch
7MarkusB
16.10.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3830 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum