Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14835

STAR WARS: ANAKINS PODRACE


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Kosmos [->]
image
2-4

image

image


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Der kleine Anakin Skywalker tritt zum großen Boonta Eve Podrennen auf Tatooine an, und mit ihm 17 andere, teilweise weit erfahrenere Rennfahrer. Das Kosmos-Mitbringspiel beschränkt sich auf Anakin, Sebulba, Ebe Endocott, Boles Roor, Gasgano und Aldar Beedo, deren aktuelle Reihenfolge die Spieler beachten müssen. Hier trifft Memory auf Ligretto.

Regeln

In der Tischmitte werden zahlreiche Podracer-Plättchen verdeckt gemischt. Darunter auch sechs Sandleute, die jedoch nur beim Sammeln behindern. Die Spieler versuchen nämlich gleichzeitig, einen Satz Plättchen zu sammeln –und zwar in der aktuellen Reihenfolge der Pods. Dafür darf nur eine Hand benutzt werden, nicht passende Teile kommen verdeckt zurück an ihren Platz.

Sobald der erste Spieler fertig ist, werden Punkte verteilt. Danach rückt Anakin eine Position vor und alles beginnt von vorn. Sobald Anakin die Führung übernommen hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Meinung

Zwei Dinge sind spielentscheidend: Das Glück beim Aufdecken zu Beginn und das Merken der Positionen später: Da die Plättchen an ihren Platz zurück gelegt werden müssen, hilft es, sich die Positionen zu merken. In all dem Chaos fallen Fehler jedoch erst auf, wenn das Gemerkte plötzlich doch nicht an der vermuteten Stelle ist. Doch selbst wenn solche Fehler vermieden werden, verläuft das Podrennen nahezu spannungsfrei.

Fazit

Hektik und Memo –echtes Podracer-Feeling kommt da leider nicht auf. Von einem Rennspiel darf doch wohl etwas mehr erwartet werden, oder? Ach, Annie…


2012-06-01, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
3niggi
03.03.2012
3cp
03.03.2012
naja :(

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4236 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum