Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15905

RABBIDS: DAS KARTENSPIEL


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Rüdiger Dorn
image
2-5

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 5.8 von 10
punkte

Score gesamt: 55.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Im Kartenspiel Rabbids geht es darum, bestimmte Karten einzusammeln und zwar schneller als die Mitspieler.

Regeln

In diesem Spiel gibt es blaue Rabbidskarten, worauf verschiedene Figuren – Rabbids – in unterschiedlichen Posen dargestellt sind. Weiterhin gibt es gelbe Wertungskarten. Auf den Wertungskarten ist entweder ein bestimmter Rabbid oder eine Zahl. Diese Karten werden verdeckt zu einem Stapel zusammen gemischt. Jetzt werden die Karten der Reihe nach aufgedeckt. Solange nur blaue Karten aufgedeckt werden, passiert vorerst nichts. Wenn aber jemand eine gelbe Wertungskarte aufdeckt, gilt es schnell die Details zu erkennen und die passenden blauen Karten einzusammeln. Entweder werden bestimmte Rabbids gesucht oder eine bestimmte Anzahl. Sobald keine Karte mehr aufgedeckt werden kann, endet das Spiel. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Rabbids auf den Karten der am Gleichstand beteiligten Spieler.

Meinung

Durch die Hektik und das schnelle Zuschnappen, macht das Spiel viel Spaß. Dieser Spaß hält auch eine Weile an. In einer reinen Erwachsenenrunde gab es jedoch Probleme den Schirm bzw. die Angel eines Rabbids zu erkennen. Die anderen Details waren aber deutlicher. In einer Runde mit Jugendlichen war dies kaum ein Problem.
Sowohl bei Erwachsenen als auch bei Jugendlichen kam es vor, dass mal der falsche Rabbid gegriffen wurde. Da ist die Schadenfreude groß!

Fazit

Rabbids kommt bei Jugendlichen durch seine Einfachheit und nötige Schnelligkeit sehr gut an. Auch Erwachsene spielen gerne mit. Wer ein schnelles Spiel für Zwischendurch sucht, findet hier einen geeigneten Kandidaten.


2013-06-21, Karin Zinkl (MarkusB)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6MarkusB
13.06.2013
5.5tommek
25.12.2017

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3947 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum