Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18050

NEUROSHIMA HEX! DIE IRON-GANG


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Neuroshima Hex! 3.0
Jahrgang: 2017

Verlag: Portal Games [->]
Autor: Michał Oracz
image
2-4

image
30

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wie es sich für ein zünftiges Endzeit-Szenario gehört, muss auch der archetypische Schläger einer Motorrad-Rocker-Gang vertreten sein. Die Iron-Gang ergänzt Neuroshima Hex um genau diese Fraktion, die mit ihren flinken Choppern jeden Gegner aufmischt.

Regeln

Wie es sich für solch eine Gang gehört, sind die motorisierten Einheiten sehr beweglich: Sie können zusätzliche Rotationen oder Bewegungen durchführen, die sie zu einer sehr flexiblen Waffe werden lässt. Apropos Waffe: Die umgebauten Gerätschaften besitzen teilweise zusätzliche, getarnte Fähigkeiten. Diese müssen allerdings durch den BigBoss oder ein Befehlsplättchen aktiviert werden.

Meinung

Thematisch passt die Iron-Gang optimal, rein optisch ist sie jedoch sehr konservativ ausgefallen -regelrecht langweilig sogar. Die Fähigkeiten der Einheiten klingen zunächst sehr mächtig -sind sie dann aber doch leider nicht. Es ist aber zweifellos einfacher, mit solch flexiblen Kämpfern zu spielen.

Fazit

Mad Max lässt grüßen: Die Iron-Gang ist da. Diese Fraktion fühlt sich fast schon an wie eine Gruppe, die im Grundspiel einfach vergessen wurde. Besonders attraktiv wirkt sie trotzdem nicht.


2018-08-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7cp
12.08.2018
Wir sind die Jungs von der Iron Gang, wir haben alle abgehängt... (Die Toten Dosen 3000)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 832 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum