Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14161

MUNCHKIN ZOMBIES


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed

image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wenn ein Munchkin von einem Monster platt gemacht wird, ist das doof. Aber manchmal sind die Munchkins dann gar nicht tot, sondern untot. Sie stehen wieder auf und haben einen Riesenappetit auf Gehirne. Gehiiiiiirrrrneeee! Denn sie sind Zombies. Munchkin Zombies.

Zum Umfang gehören knapp 200 Karten, zudem ist das Spiel wie immer mit allen anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.

Regeln

Munchkin-Zombies haben manchmal auch Sonderfähigkeiten, "Mojo"s genannt. Dabei handelt es sich aber um ganz "normale" Charakterverbesserungen.

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Typ mit der Kettensäge, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Tolle Ausrüstungsgegenstände bringen die Zombies mit: eine gespaltene Zunge, die eigene Bauchspeicheldrüse, einen Tischtennisschläger mit daran klebendem Augenball, eine Kloschüssel als schimmernde Porzellanrüstung, einen Briefkasten-Helm, Maschendrahtzaun (in the morning, Maschendrahtzaun day and night...), einen Regenschirm im Kopf oder einfach nur einen anderen Zombie. Sehr schick sind auch das Essen auf Rädern (=zwei Kinderwagen) und eine ausgewogene Ernährung (Stichwort: Nahrungspyramide). Damit lässt es sich leicht mit der Flughafensicherheit aufnehmen, aber auch mit 3.872 Dorks.

 

Fazit

Munchkin Zombies stellt sicherlich die morbideste Munchkin-Variante dar und eignet sich prima für Leute mit fragwürdigem Geschmack. Also für Leute wie Dich und mich. Für Leute, die gerne Gehirne fressen oder jemanden kennen, der dies gerne macht. Oder von jemandem gehört haben, der jemanden kennt. Egal. Zombie-Fans mit Sinn für Munchkin-Humor liegen auf jeden Fall richtig. Guten Appetit!


2011-10-05, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6001 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum