Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14156

MUNCHKIN FU 1+2 (METALLDOSE)


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed

image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Munchkins haben einen schlechten Film gesehen und jagen nun in Hong Kong und Tokyo alberne Monster aus asiatischer Produktion. Knapp 300 Karten gehören zum Lieferumfang, denn in der Metallbox-Ausgabe ist auch die erste Erweiterung schon enthalten.

Regeln

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Samurai, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Bei Munchkin Fu treibt sich allerlei ostasiatisches Gesindel herum, das ordentlich verdroschen werden muss: Ein unschuldig dreinblickendes Schulmädchen (das es aber faustdick hinter den Ohren hat), ein Mecha-Ninja, ein Fun Ghi, Potemon, der Kassendämon Kaa Ching (wenn das Shania Twain wüsste!), Krakzilla Kid, ein Terracotta-Krieger, ein Origami-Drache, ein Win Kel Advokat (Achtung! Übles Wortspiel!) und sogar ein Kung-Fu-Kämpfer vom anderen Stern. Da ist es hilfreich zur Yakuza zu gehören, Kong Fu zu beherrschen und niemals, niemals eine Wasabi-Mundspülung zu probieren. Wenn man nicht gerade selbst ein Samurai ist, hilft eine blonde Perrücke beim Weglaufen, ein Wok beim Kampf. Wer die Chinesische Mauer verkauft, wird davon zwar nicht reich, kann sich aber zumindest zwei Perrücken leisten. Wer statt des soliden Ansatzes lieber etwas riskanter unterwegs ist, kann es ja mal mit einem Kugelfisch probieren - denn dieser erhöht entweder die Stufe oder führt direkt zum Tod.

Fazit

Wie viel Müll aus dem fernen Osten zu uns herüberschwappt, lässt sich an den Munchkin Fu Karten gut erkennen. Lediglich für das furchtbare Tamagotchi wurde offenbar noch keine sinnvolle Verwendung gefunden. Nichtsdestotrotz mal wieder eine lustige Ergänzung für die heimische Munchkin-Sammlung.


2011-11-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5192 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum