Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14165

MUNCHKIN CTHULHU 3: KRASSE KAVERNEN


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Munchkin Cthulhu 1+2 (Metalldose)
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Sterne stehen noch immer nicht schlecht, und deshalb werden mit dieser Erweiterung für Munchkin Cthulhu noch mehr Mythos-Kreaturen abgemurkst. Sie kann aber auch mit jedem beliebigen Munchkin-Grundspiel gespielt werden. Rund 40 neue Karten ergänzen das Spielsystem um Dungeons und Portale.

Regeln

Dungeons sind übergroße Karten, von denen stets eine offen liegt. Sie definiert den Dungeon, in dem sich die Munchkins gerade befinden. Entsprechend gelten ihre Auswirkungen auch immer für alle Spieler. Portale wiederum dienen nicht nur dazu, den Spielern zusätzliche Beine zu stellen, sondern auch um sie in den nächsten Dungeon zu befördern.

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Oger, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Die Portale entführen in die Traumlande, in die Berge des Wahnsinns und einige andere abgefahrene Gegenden, die Chtulhu-Kennern größtenteils bekannt sein dürften. Die Dungeon-Karten sind im Vergleich zu Munchkin 6 größer und schicker illustriert und zeigen weniger störenden Text. Dafür sind die Portalillustrationen nicht ganz so witzig geworden. Macht aber nix, denn "wichtig ist was hinten rauskommt" - und das ist ja immer der nächste Dungeon.

Fazit

Die schicken Dungeons sind eine hübsche Ergänzung für das Munchkin Cthulhu Grundspiel. Als Ergänzung zu anderen Munchkin-Spielen eignen sie sich jedoch nicht ganz so gut wie andere Erweiterungen.


2011-10-19, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.
9m.mueller19
12.11.2014
Die deutsche Ausgabe enthält des Material der 3. und 4. Erweiterung im Original, also neben Dungeons noch weitere Karten. Tolle Erweiterung, gerade wegen der Dungeons, die, wie immer witzig gestaltet, auf bestimmte Zeit Boni oder Mali für alle Spieler bringen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5010 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum