Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14553

MUNCHKIN BOOSTERPACK: RENTIERE


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

16 Karten umfasst das Boosterpack Rentiere, das mit jeder Munchkin-Ausgabe (und Erweiterung) kombiniert werden kann. Dabei handelt es sich zur Hälfte um Tür- und zum anderen Teil um Schatzkarten, allesamt zum Thema Weihnachten.

Regeln

Die Karten werden einfach unter die jeweiligen Tür- und Schatzkartenstapel gemischt. Die Rückseiten entsprechen denen des normalen Grundspiels und seinen Erweiterungen.

Meinung

Der Polarexpress ist ein Weihnachtsmonster –wer hätte das gedacht. Aber keine Sorge, es frisst auch nur Schuhe. Warum? Tja, vielleicht weil man dann in der kalten Winterszeit nicht barfuß laufen möchte und stattdessen lieber den Zug nimmt –zum Beispiel den Polarexpress. Der Weihnachtsbaum ist da etwas anders gestrickt, denn er hat es auf Rüstungen abgesehen.

Aber weil Weihnachten ist (ja, ist es! Jedes Jahr sogar. Dummerweise nicht zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Rezension. Wir bitten dies zu entschuldigen und entsprechende Beschwerden an den Erfinder des aktuell gültigen Kalenders zu senden. Oder an den Weihnachtsmann, denn der kann ja schließlich auch Wünsche erfüllen, oder?), gibt es auch lustige Geschenke. Zum Beispiel einen richtigen, echten Weihnachtssternmacher. Der lässt so ziemlich jedes Monster Sterne sehen.

Fazit

Die besinnliche Jahreszeit ist doof? Na dann spricht ja nichts gegen ein weihnachtliches Monsterverkloppen mit allem was dazugehört: bewaffneten Munchkins, verspielten Rentieren, einem im Kamin steckengebliebenen Weihnachtsmann, und dergleichen mehr. Und zwar so lange, bis die Festtagspolizei dem Treiben ein Ende bereitet!


2011-12-21, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6flulalu
02.07.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5348 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum