Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14552

MUNCHKIN BOOSTERPACK: MONSTERVERSTäRKER


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Das Boosterpack Monsterverstärker beinhaltet 16 Türkarten, die mit jeder Munchkin-Ausgabe (und Erweiterung) kombiniert werden können. Die Karten –wie überraschend- machen die Monster ein wenig stärker. So wird auch aus einem harmlosen Level-1-Gegner eine ernstzunehmende Bedrohung…

Regeln

Die Karten werden einfach unter den jeweiligen Türkartenstapel gemischt. Die Rückseiten entsprechen denen des normalen Grundspiels und seinen Erweiterungen.

Meinung

Die meisten Karten erhöhen die Stufe eines Monsters um 5 oder sogar 10 Schritte. Doch zusätzlich gibt es auch noch einen schicken, kleinen Bonus, der im Erfolgsfall aus zusätzlichen Schätzen besteht. Wird der Kampf jedoch verloren –und das ist ja der Sinn des Ganzen und soll gerüchteweise öfter vorkommen-, passieren noch schlimmere Dinge als sonst auch schon. Der Munchkin verliert beispielsweise zwei Stufen oder seine Klassen. Oder er ist einfach nur sofort tot. Für eine Überraschung gut ist auch immer der Fluch „Garantie abgelaufen“, bei dem der wertvollste Gegenstand abgeworfen werden muss.

Fazit

Der Monsterverstärker macht seinem Namen alle Ehre –und aus niedlichen Gegnern furchtbare Gefahren. Damit wird Munchkin gleich noch mal eine ganze Stufe lustiger –allerdings auch chaotischer und dauert bisweilen länger.


2011-12-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
12.12.2011
der Overkill....
6Frobon
09.12.2012
Wieder sehr spaßig aufgemacht, erhöht den Reiz des (zuweilen zu einfachen) Grundspiels und absolut nötig für z.B. Munchkin Fu

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5690 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum