Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14158

MUNCHKIN BEIßT 1+2 (METALLDOSE)


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed

image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 5.5 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Munchkins haben festgestellt, dass das Monsterjagen als Vampir oder Werwolf viel leichter fällt. Damit hatten sie auch recht – bis sie den ersten Vampirjägern begegnet sind. Munchkin beisst entführt die Spieler mit seinen knapp 300 Karten in die Welt des Horrors leichten Grusels, bei dem die Mitspieler nicht erstochen, sondern gebissen werden.

Regeln

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Vampirjäger, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

In Munchkin beisst tummeln sich viele aberwitzige Kreaturen, die besiegt werden möchten. So zum Beispiel die Ohne-(Kopf-)Oben-Tänzerin, die Werbisamratte, Nosfertutu, die Steinschlag-Fledermaus, der Wicht am Ende des Tunnels, die Wombatfledermaus, ein paar Vampirjäger oder Peter Wackel. Echte Computer-Freaks (Linux!) dürfen sich über den berüchtigten Werpinguin freuen.

Außerdem lernen wir, dass Live-Rollenspiel DEIN GERHIN FRESSEN KANN, dass es auch ein Unhappy Meal gibt und welche Vorteile es bringt, wenn man Bela Lugosi imitieren kann. (Was? Du weisst nicht, wer Bela Lugosi ist? Guckst Du denn keine Vampirfilme?)

Fazit

Das Horrormetier bietet fruchtbaren Boden für Munchkin, sodass Munchkin beisst mit einigen gelungenen Zwerchfell-Attacken aufwarten kann. Freunde des gepflegten Monster-verkloppens mit einem leichten Faible für Vampire und Werwölfe machen hier nichts verkehrt, zumal die Metallbox-Ausgabe auch gleich die Karten der Erweiterung beinhaltet.


2011-09-21, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.
6.5iceteddi
22.09.2011
5Frobon
09.12.2012
Die Horror-Variante aus der Munchkin-Reihe; noch alberner als andere Munchkin-Vetreter

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5902 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum