Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14164

MUNCHKIN 6: DURCHGEKNALLTE DUNGEONS


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Munchkin
Jahrgang: 2011

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed

image
3-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dies ist die fünfte Erweiterung für das satirische Kartenspiel Munchkin. Sie kann mit jedem beliebigen Munchkin-Grundspiel gespielt werden. Rund 40 neue Karten ergänzen das Spielsystem um Dungeons und Portale.

Regeln

Dungeons sind übergroße Karten, von denen stets eine offen liegt. Sie definiert den Dungeon, in dem sich die Munchkins gerade befinden. Entsprechend gelten ihre Auswirkungen auch immer für alle Spieler. Portale wiederum dienen nicht nur dazu, den Spielern zusätzliche Beine zu stellen, sondern auch um sie in den nächsten Dungeon zu befördern.

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Oger, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Dungeons sind toll. Also nicht alle. Aber generell schon. Damit das auch allen klar ist, steht auf den Karten viel Text. Schliesslich muss ja auch der Platz darauf gefüllt werden die Atmosphäre stimmen. Das bedeutet beispielsweise, dass nicht einfach eine Geschlechtsumwandlung im Dungeon der Schlechtsumwandlung durchgeführt wird. Nein, man muss sich natürlich auch einen neuen Namen ausdenken - doch wehe dem, der einen Mitspieler falsch anspricht...

Bei so viel Anstrengung ist es gut zu wissen, dass auch die Portale ihren Humor nicht verloren haben. Nein, manchmal gewinnt man sogar den Eindruck, sie würden sich über die Munchkins lustig machen. Und sich schon darauf freuen, endlich mal wieder benutzt zu werden. Doch wer weiss, was dahinter kommt? Dann vielleicht doch besser nur einem Zerschmetterling begegnen...

Fazit

Du möchtest Munchkin etwas gemeiner spielen? Dann sind die Dungeons genau das richtige für Dich. Wer Munchkin jedoch nur selten spielt, benötigt diese Erweiterung nicht.


2011-11-30, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.
7Frobon
09.12.2012
bringt ganz neuen Schwung in Munchkin und erhöht den Wiederspielreiz erheblich, sehr stimmig

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5621 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum