Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 11392

MUNCHKIN 3 BESCHWöRUNGSFEHLER


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Munchkin
Jahrgang: 2005

Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
image
2-6

image
60

image
ab 13


Material: mittelmässig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 59.4% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dies ist die dritte Erweiterung für das satirische Kartenspiel Munchkin. Sie kann mit jedem beliebigen Munchkin-Grundspiel gespielt werden. Rund 120 neue Karten liefern noch mehr tolle Gadgets und noch mehr fiese Monster.

Regeln

Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Oger, der Dir gerade über die Schulter sieht!

Meinung

Einfach klasse, die neuen Karten: Lustige Spock-Ohren, adrette Mietlinge - und natürlich Der Andere Ring. Und die Gegner? Wer sich nix zutraut, haut auf die Schnappsdrossel oder das Albtraum-Strichmännchen. Fast genauso wehrlos sind die Grimmen Brüder, Resident Weevil oder der alberne Degen-Fuzzy. Von einem anderen Kaliber ist da schon das männliche Chauvinisten-Schwein, das gegenüber weiblichen Charakteren besonders fies ist. Den Gegenpart bildet La Rabiata, die bevorzugt männliche Munchkins mit dem Nudelholz vermöbelt.

Ebenfalls eine tolle Erfindung sind die Casting-Couch, die Freudschen Fehl-Treter, der Kettenhemd-Bikini und die Karte, die die Monster lieber Kartenspielen als angreifen lässt. Gesegneter Kettensäge sei Dank!

 

Fazit

Du spielst gerne Munchkin? Dann ist dies ein Pflichterweiterung für Dich, bei der zahlreiche weitere lustige Ideen umgesetzt wurden.


2011-09-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
20.09.2011
Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte.
5.5iceteddi
14.09.2011
Nur f?r Munchkinliebhaber ein Muss
7Frobon
09.12.2012
mehr Karten = mehr Abwechslung; ausgeglichene Erweiterung, für Vielspieler klar zu empfehlen
8.5m.mueller19
11.11.2014
Neue Klassen, neue Rassen und was das Grundspiel sonst noch besser werden lässt. Empfehlenswert!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7317 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum