Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15545

MOVE & TWIST


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: beleduc [->]
Autor: Kerstin Wallner, Klaus Miltenberger
image
2-6

image

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Move & Twist hat nichts mit Twister zu tun, wohl aber mit 22 Geschicklichkeitsaufgaben. Bei diesen müssen kleine Marienkäfer aus Holz unter anderem auf den Bauch geschnippt, mit den Armen kreisen gelassen, auf dem Kopf balanciert oder von einer Hand in die andere geworfen werden.

Regeln

Die Aufgaben sind auf den Rückseiten großer Stengel- und Blütenplättchen abgebildet. Wer seine Aufgabe meistert, darf seine Blume mit dem Plättchen wachsen und schließlich blühen lassen. Manche Aufgaben gestatten mehrere Versuche, außerdem befinden sich je drei Kleeblätter (=ohne Aufgabe gewonnen) und Regenwolken (=aussetzen) im Stapel.

Meinung

Während es sich bei den Stengeln um dicke Papp-Plättchen handeln, wurden die Blütenblätter aus massiven Spanplatten gesägt. Da schadet es auch nicht, wenn ab und zu mal etwas auf den Boden fällt -was aufgrund des bewegungsintensiven Ablaufs durchaus mal vorkommen kann. Die zahlreichen Balancieraufgaben sorgen für regelrechte Begeisterung bei den Kindern, die davon gar nicht genug bekommen können. Dabei ist es empfehlenswert, dem Tipp der Autoren zu folgen und die fünf schwierigeren Aufgaben herauszusortieren, falls die Kinder noch nicht älter als 5 sind. Beim Zuwerfen und Auffangen von Hand zu Hand haben sogar manche Erwachsene Koordinationsprobleme.

Fazit

Move & Twist punktet nicht nur mit sehr stabilem und schönem Material, sondern zeichnet sich auch sonst als kurzweiliges Kinderspiel mit hohem „nochmal!“-Faktor aus.


2013-06-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6niggi
09.06.2013
den Kiddies gefällt es bestimmt 2 Punkte besser als mir....

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4610 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum