Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14939

MONSTER TORTE


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: HABA [->]
Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf
Grafik: Felix Scheinberger

image
2-4

image
10-15

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In der Monsterküche werden monströse Leckereien gezaubert. Doch Chaos bricht aus, als das Glas mit den bunten Zuckerkugeln in die Schüssel fällt. Da ist Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt, um diese mit dem Kochlöffel wieder herauszuholen,

Regeln

Welche Kugeln herausgefischt werden müssen, wird durch das Aufdecken eines Plättchens ermittelt. Danach fuchteln alle Spieler gleichzeitig mit ihren Holz-Kochlöffeln im Schachteleinsatz herum, um die gesuchten Murmeln herauszuheben und in ihr Schüsselchen zu befördern, das sich in der Schachtelecke befindet. Dies funktioniert, indem der Löffel so unter die Kugel geschoben wird, dass diese auf dem Loch des Löffels ruhen bleibt.

Meinung

Was anfangs erstaunlich schwer vonstatten geht, lässt sich mit einem Kniff dann doch leicht bewerkstelligen. Die allgemeine Hektik, die beim Rühren und Schieben ausbricht, ist dennoch schon bei nur drei Spielern von ansteckender Ausgelassenheit begleitet. Besonders lustig ist es, dabei die Mitspieler auch noch zu stören -nur übertreiben sollte man es damit nicht. Schließlich wollen alle ja auch mal fertig werden.

Fazit

Hektik und Chaos prägen den Spielverlauf, der nicht nur Kindern viel Freude bereitet. Leider ist eine Partie viel zu schnell vorbei.


2012-10-05, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7cp
12.05.2012
schnelles Geschicklichkeitsspiel, nicht nur für Kinder
6sandokan
24.10.2014
Gibt schoenere Geschicklichkeitsspiele

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 7377 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum