Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16853

MONSTER BRUNCH


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Inon Kohn
image
1-1

image
10

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Frankensteins Geschöpf, eine Mumie, ein Werwolf, eine Hexe und noch zwei andere Gesellen treffen sich zum Monster Brunch. Es gibt Flederburger, Killerpudding, Schraubensuppe und Wurmsandwich -lecker, nicht wahr? Die sechs hungrigen Gestalten haben eben einen sehr eigenen Geschmack, auch hinsichtlich der Sitzordnung. Und genau die bestimmst Du!

Regeln

In 60 Aufgaben werden verschiedene Platzierungswünsche geäußert. So möchte die Hexe beispielsweise unbedingt einen Flederburger essen, der Werwolf gegenüber des Roboters sitzen und die Mumie direkt rechts neben jemandem, der aber nicht die Hexe sein darf. Die Aufgaben sind in 4 Schwierigkeitsstufen gegliedert, die jeweils eindeutige Lösung ist auf den Rückseiten der Aufgabenkarten abgebildet.

Meinung

Für Siebenjährige stellt der Einsteigerlevel kein Problem dar, die zweite Stufe ist jedoch bereits herausfordernd. Entsprechend erfordert der Profilevel bereits einiger Erfahrung, wohingegen sich "Expert" doch eher 8-9 Jahre voraussetzt. Die Steigerung ist somit angemessen und motivierend, da Monster Brunch sowohl einen leichten Einstieg bietet, als auch langfristig interessant bleibt. Auch die Gestaltung ist altersgerecht und motiviert die Kinder, es immer wieder mal zu versuchen und mit den beklebten Plastiksteinen auch einfach so nur herumzuspielen.

Fazit

Als Junioren-Denksportaufgabe kann der Monster Brunch vollends überzeugen, der bereits Siebenjährige immer wieder für eine gute Viertelstunde fesseln kann.


2015-01-22, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6.5cp
13.01.2015
monstermäßiger Spaß für den Spielernachwuchs

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4037 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum