Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13379

MONOPOLY MINISPIEL FREI PARKEN


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Hasbro Parker [->]
image
2-4

image
10-15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Parken ist nicht schwierig? Dann zeig mal, wie gut du das kannst!

Regeln

Das Wackelbrett wird in die Tischmitte zwischen die Spieler gestellt. Je nach Spieleranzahl bekommen die Spieler eine bestimmte Menge an Taxifiguren, die auf dem Wackelbrett geparkt werden müssen.

Der aktive Spieler würfelt mit einem achteckigen Würfel und führt die entsprechende Anweisung aus (z. B. ein Taxi auf einem bestimmten Farbfeld platzieren). Sofern ein oder mehrere Taxis vom Brett fallen, müssen sie zum eigenen Vorrat genommen werden, und der Spielzug ist beendet. Gelingt der Versuch, ist der nächste Spieler an der Reihe.

Dies geht solange weiter, bis ein Spieler alle seine Taxis ohne Herunterfallen geparkt hat. Dieser Spieler hat dann gewonnen.

Meinung

Ebenso wie Monopoly Im Gefängnis ist auch dieses Minispiel totale Grütze. Materialtechnisch ist das Ganze zwar ein bisschen stabiler als das Gefängnis-Material, aber nichtsdestotrotz wirkt die Aufmachung genauso billig.

Der Spielspaß hält sich in sehr überschaubaren Grenzen, da das Spielprinzip relativ langweilig ist und deutlich von altbekannten Legespielen wie beispielsweise Jenga abgekupfert wurde. Nur werden hier keine Türmchen gebaut, sondern unschöne Plastik-Spielfiguren auf eine Fläche gesetzt, deren Untergrund eine Halbkugel ist – sehr originell (hoffentlich ist der Sarkasmus deutlich herauszulesen).

Wie das Monopoly Minispiel Im Gefängnis hat auch Frei Parken nichts mit dem beliebten Klassiker gemeinsam. Solch ein Produkt unter diesem großen Namen herauszubringen grenzt schon fast an Spieler-Veralberung. Und der Verkaufspreis in Höhe von zehn Euro ist auch etwas zu hoch.

Fazit

Monopoly Frei Parken ist mehr Gag als ernsthaftes Spiel und eignet sich hauptsächlich für Kinder.


2010-10-03, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
1heavywolf
02.07.2010

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5982 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum