Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17223

MEMORY STAR WARS REBELS


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Ravensburger [->]
image
2-4

image

image


f5
Bewertung angespielt: 4.8 von 10
punkte

Score gesamt: 53.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Pünktlich zur neuen Animationsserie "Star Wars Rebels" und kurz vor dem Start von Episode 7 präsentiert Ravensburger eine Memory-Ausgabe mit 36 Rebels-Motiven.

Regeln

Für dieses Star Wars Memory gelten die üblichen Regeln. Auch das Material entspricht den normalen, dicken Ravensburger-Plättchen.

Meinung

So klatschbunt wie die Serie sind auch die ausgewählten Motive. Als Erwachsener hat man damit in Ruhe die Gelegenheit, die misslungenen Animationen zu begutachten, woran sich der Nachwuchs allerdings überhaupt nicht stört.  Die Motive beschränken sich auf die wenigen wiederkehrenden Charaktere, die mal in Nahaufnahme und mal aus der Ferne gezeigt werden. Die verschiedenen Farbhintergründe machen es dabei leicht, einzelne Charaktere wiederzufinden -aber manchmal auch zwei unterschiedliche Ansichten zu verwechseln. Besonders schwierig zu unterscheiden sind die belanglosen Gruppenbilder, von denen gleich doppelt so viele herum geistern. Mal mit dem gestörten Astromech, mal ohne Lichtschwert... garantiert gehören diese Motive zu den letzten, die gesammelt werden.

Fazit

Für Star-Wars-Fans im Alter von ca. 4 bis 9 Jahren ist dieses Memory eine sehr empfehlenswerte Beschäftigung. Die jüngeren Kinder freuen sich über die Plättchen, die älteren lernen sich zu konzentrieren und die Eltern müssen keinen "My little Kitschfigur"- oder "Bob der Bademeister"-Kram mitspielen.


2015-10-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
27.02.2015
Memory... aber Star Wars
4.5niggi
01.03.2015

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4322 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum