Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14178

MARTIN RüTTER: MEIN HUNDE-QUIZ


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Kosmos [->]
image
2-4

image
20

image
ab 8


Material: mittelmässig
Komplexität: gering
Kommunikation: hoch
Interaktion: gering
Einfluss: hochf5
Bewertung angespielt: 2.0 von 10
punkte

Score gesamt: 48.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wie lange kann ein Lawinenhund ohne Pause eingesetzt werden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Mein Hundequiz, bei dem Herrchen und Frauchen noch viel über ihre vierbeinigen Lieblinge lernen können.

Regeln

Auf jeder Spielkarte sind zwei Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten zu finden. Ein Spieler wird Quizmaster und liest die erste Frage seinem linken Nachbarn vor. Beantwortet dieser die Frage richtig, so bekommt er die zweite Frage vorgelesen. Ist die erste Antwort falsch, darf der nächste Spieler entscheiden, ob er die Frage beantworten möchte. Sofern ein Spieler beide Fragen einer Karte richtig beantwortet, erhält er die Karte als Einsatzkarte auf die Hand. Wenn kein Spieler mehr Fragekarten auf der Hand hat, ist die Partie zu Ende. Wer dann die meisten Einsatzkarten gesammelt hat, ist Sieger des Spiels.

Meinung

Genau wie bei Wer bellt denn da? ist Mein Hundequiz ein Spiel, das in erster Linie nur Hundeliebhaber ansprechen wird. Die Regeln sind einfach und in 20 Minuten ist das Spiel durchgezockt. Jeder, der keinen Hund besitzt und sich für die Wuffis nicht die Bohne interessiert, wird höchstwahrscheinlich gelangweilt die Schultern zucken. Denn Spannung oder Spaß kommt beim Hundequiz nicht auf. Stattdessen werden spielerisch Informationen vermittelt, die wie gesagt ausschließlich Hundebesitzer interessieren werden.

Fazit

Wer mehr über Hunde erfahren möchte und Quizspiele mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Alle anderen sollten lieber die Finger weglassen.


2013-08-11, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
2heavywolf
10.09.2012
Ausschließlich für Hundebesitzer interessant. Als Spiel leider nur unterdurchschnittlich

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5056 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum