Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13962

MARBLE MONSTER


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Grischa
Grafik: Oliver Freudenreich

image
1-1

image

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die kleine rote Kugel ist ausgebüxt und muss vom grünen Marble Monster wieder eingefangen werden! Das Monster schiebt zu diesem Zweck kleine Murmeln durch die Gegend, bis die rote ihren Platz wiedergefunden hat.

Regeln

Auf einem Aufgabenblock stehen 60 verschiedene Szenarien in vier Schwierigkeitsstufen bereit. Die Vorderseiten zeigen eine Aufstellung, wie Monster und Kugeln auf dem Spielplan angeordnet werden müssen. Dieser besteht aus 60 Vertiefungen, die um das Zielloch herum angeordnet sind. Das Monster muss bei jeder Bewegung genau eine Kugel vor sich her schieben – bis die rote in der Mitte gelandet ist. Die Rückseiten zeigen die entsprechenden Musterlösungen.

Meinung

Bereits die erste Aufgabe ist nicht leicht und erfordert ein wenig Ausprobieren. Die schwarzen Kugeln dienen dabei manchmal als Hindernisse (um die Lösung nicht allzu leicht zu machen), müssen aber häufig auch mit benutzt werden, um das Monster in die richtige Position zu bewegen. Das Bewegen und Verschieben der Kugeln funktioniert tadellos, allerdings ist immer wieder fummelige Aufbauarbeit notwendig wenn man sich einmal verfranzt hat und von vorne beginnen muss.

Fazit

Wer sich ständige Neuaufbauten sparen will, muss vor seinem ersten Zug ordentlich nachdenken. Dies ist bereits im niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht leicht und wird immer herausfordernder. Entsprechend dauert es auch eine ganze Weile, bis alle Aufgaben gelöst sind.


2012-02-11, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
18.10.2011
lang anhaltende Besch?ftigung

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4415 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum