Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12248

LINQER


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Linq
Jahrgang: 2008

Verlag: BeWitched Spiele [->]
Autor: Erik Nielsen
image
4-8

image
45

image
ab 10


Material: mittelmässig
Komplexität: gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: durchschnittlichf5
Bewertung angespielt: 7.7 von 10
punkte

Score gesamt: 59.3% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Regeln

Meinung

Linqer ist die erste Erweiterung für Erik Nielsens "Linq" und enthält 58 zusätzliche Begriffs- sowie einige Fragenkarten. Damit ist "Linqer" sogar ohne das Grundspiel spielbar - theoretisch jedenfalls, denn eine Anleitung liegt nicht bei und müßte erst noch besorgt werden. Das restliche benötigte Material -ein Würfel, ein paar Stifte und Notizzettel- ließe sich aber leicht beschaffen.

Doch davon abgesehen von dieser theoretischen Möglichkeit besteht dazu überhaupt kein Anlass. Schließlich lebt Linq(er) von der Abwechslung -wie jedes andere Kommunikationsspiel auch. Und dafür ist das Basisspiel nun einmal der beste Start. Mit Linqer vergrößert sich dann der Wortschatz mal eben um 50 Prozent. Nicht schlecht.

Wer selbst kreativ tätig sein möchte, kann auch die beiliegenden Blankokarten beschriften. Davon haben wir in unseren Testrunden allerdings abgesehen, Brauchen wir nicht. Aber statt über 700 Wörterpaaren sind jetzt über 1.000 dabei. Das brauchen wir.

Eigentlich kann jedem Linq-Freund diese Erweiterung nur ans Herz gelegt werden. Sie tut nix Böses und will nur spielen. Und genau das wollen wir auch.

Fazit


0000-00-00, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
7cp
26.04.2009
6.5niggi
26.04.2009
9.5rolf.gerhard
16.08.2009

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4822 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum