Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12831

LIESELOTTE TEILT AUS


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: HABA [->]
image
2-4

image
10

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

„Notstand bei der Deutschen Post – Kuh Lieselotte hilft aus!“ könnte die Schlagzeile der Bulletenpresse „MÄH“ lauten. Denn tatsächlich versucht die Kuh, Pakete zuzustellen. Doch es fällt ihr gar nicht so leicht, sich die richtigen Adressen zu merken und die wertvolle Fracht nicht ständig fallen zu lassen…

Regeln

Neun Pakete (=gelbe Holzsteinchen) muss Lieselotte befördern. Das aufgedeckte Paketplättchen sagt ihr dabei, welches Paket sie zu welchem Geflügel bringen muss. Die neun möglichen Adressaten liegen ebenfalls als verdeckte Plättchen auf dem Tisch herum –erst bei Lieferung wird geprüft, ob die Anschrift stimmt.

Doch bereits die Lieferung hat es in sich, denn Lieselotte muss die Pakete selber schleppen. Das bedeutet: Die Kinderhand muss die beladene Kuh durch die Gegend schieben, ohne dass die Fracht dabei herunter fällt. Wird statt einer Hühneranschrift „Chaos auf dem Hühnerhof“ aufgedeckt, tauschen zwei der Hennen auch noch die Behausung.

Meinung

So, jetzt wissen wir also auch, wieso Pakete bei der DHL manchmal einfach verschwinden. Weil Postbotin Lieselotte, die dumme Kuh, mal wieder Mist gebaut hat! So etwas kann man der HABA-Redaktion dagegen nicht unterstellen, denn das kleine Postspiel funktioniert tadellos und erfordert neben Merkfähigkeit auch etwas Fingerspitzengefühl. Prima gelöst, humorvoll verpackt und ganz nebenbei in einer preiswerten, kompa(c)kten Schachtel untergebracht.

Fazit

DHL und Hermes können sich warm anziehen, denn jetzt kommt Lieselotte! Die Kult-Kuh sorgt für Angst und Schrecken viel Freude auf dem Hühnerhof. Wer sich die Hühnerplättchen gut merken kann und ein ruhiges Händchen beweist, hat viel Freude beim Austragen der Pakete.


2012-08-18, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
16.08.2012
lustiges kleines Spielchen für zwischendurch

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5192 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum