Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15520

LäNDER EUROPAS


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: HABA [->]
Autor: Markus Nikisch
image
2-4

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Welches europäische Land ist gesucht? Bis zu vier Hinweise werden genannt, mit denen der Staat eindeutig bestimmt wird.

Regeln

Je weniger Hinweise benötigt werden, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Es gewinnt, wer mit seiner Figur Europa einmal umrundet hat. Bei den vier Hinweisen handelt es sich um:

  • Hauptstadt
  • Flagge
  • 50:50 (zwei der vier Antwortmöglichkeiten werden vom Vorleser gestrichen)
  • Nummer des Landes auf der Karte

Meinung

Da alle außer dem Vorleser gleichzeitig raten dürfen, kommt bei Kindern selten Langeweile auf. Erwachsene würden dagegen liebend gern auf die (sinnlosen) Nummern und die 50:50-Joker verzichten. Außerdem wäre es schön gewesen, etwas mehr über die Länder zu erfahren. Historisches vielleicht, oder Wahrzeichen. Doch leider bleibt Länder Europas sehr oberflächlich.

Fazit

Länder Europas erreicht nicht die Qualität der Deutschland-Ausgabe und reduziert sich schnell auf das Auswendiglernen von Flaggen und Hauptstädten. Womit der Bildung des Nachwuchses aber bereits etwas Gutes getan wird, sodass auch diese Terra-Kids-Ausgabe durchaus Beachtung verdient.


2013-03-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
16.02.2013
als erstes Europa-Wissen gut geeignet. Trotzdem hat mir die Deutschland-Ausgabe besser gefallen.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3996 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum